Montag, 3. März 2014

Algebra, Pflanzenmutter, Natur, Hühner, Französisch - Algebra, Plantmother, nature, hens, French

Für die Jungs ging es mit Algebra weiter. In den letzten Tagen haben wir da weiter geübt und sind heute bei den Gleichungen angelangt. Auch da haben wir fleissig geübt.

More algebra for the boys. They have been hard at work these past days with lots of exercises. Today we studied equations and they did again lots of exercises.


Bei den Mädchen ging es mit der Pflanzenmutter weiter und auch mit Hühnern. Dazu lesen wir eine Geschichte auf Französisch von Fabre (danke Eva für den guten Tipp!). Es gibt viele Bewegungsspiele - natürlich hat es auch welche für die Mathematik dabei. Wir haben unseren Hühnern einen Besuch abgestattet - das machen wir sowieso jeden Tag mehrmals, aber heute war es mal mit einem weiteren Blickwinkel.

Nature theme went on for the girls, with the book "Plantmother" and with hens. We're reading a book in French by Fabre, doings lots of movement games - some of which are also for maths -  and had a good look at our hens.

 I.

 S.

Den Text kann man hier lesen/herunterladen.
You can find the text here.



Und wir haben eine Frühlingswiese gemalt.

And we painted a spring meadow.

 T.

 S.

 C.

 E.

 I.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie schön, daß die Geschichten zu gebrauchen sind! Schöne Bilder sind das geworden.

CCETSI hat gesagt…

Ja, die Geschichten sind gut zu gebrauchen. Ich ändere die Sprache jedoch etwas ab, da es doch sehr altertümlich klingt. Aber so kriegen wir mal wieder etwas Französisch in unseren Schulalltag.

Danke :)

Eva hat gesagt…

Die englische Übersetzung ist auch manchmal lustig bzw. nicht wirklich "Englisch" (man merkt, daß es aus dem Französischen kommt), aber so lernt man eben, wie die Leute früher gesprochen haben, das ist gut, um später richtige Literatur zu lesen.