Samstag, 14. September 2013

Bücher: Professors Zwillinge - Book

S., I und ich lesen gerade "Professors Zwillinge - Bubi und Mädi". Das Buch las ich schon als Mädchen und mochte die ganze Reihe so sehr, dass ich die Bücher unzählige Male las. Meine Mädchen mögen die Geschichte - die in einem anderen Zeitalter und doch so realistisch alltäglich klingt - ebenfalls sehr, auch wenn sich die pädagogischen und gesellschaftlichen Ansichten inzwischen etwas ziemlich änderten.


The girls and I are enjoying this book. It doesn't seem to have been translated into English.

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Da muß ich Dich auf diese Seite über Ilse Ury hinweisen. Dort kann man viel über ihre Bücher lesen und besonders über die verschiedenen Ausgaben. Wir lesen in den Nesthäkchen Büchern. Leider sind die neueren Auflagen stark verändert worden. Ich weiß nicht, inwieweit das auch bei anderen Büchern passiert ist. Wir lesen immer die alten, ursprünglichen Ausgaben. Frohes Lesen! Diese Serie habe ich selbst leider nie gelesen.