Mittwoch, 21. August 2013

Südamerika - South America

Wir beschäftigen uns auch mit Südamerika und lernen so einiges über diesen Kontinent. Heute Nachmittag hat das T., S. und I. zum Spielen verleitet. Sie befanden sich im Regenwald und schlugen sich dort durch. Teil des Spieles war es auch ein wildes Huhn zu suchen, um die Eier essen zu können. Die Kinder haben auch kleine Holzmesser angefertigt mit denen sie ihr Spielessen zubereiteten.

We're learning about South America and this afternoon T., S. and I. played living in the Rainforest. They looked for wild hens for eggs and prepared food. They made wooden knives and had great fun.

Huhn suchen.
Looking for hens.

Gefunden!
Found one!

Essen vorbereiten.
Preparing food.

Mit einem selbstgemachten Holzmesser ist das Spiel noch viel echter.
S. with her selfmade wooden knive.

I. bereitet das Essen zu.
I. preparing food.



6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Und dann wurde das Huhn geschlachtet :).

CCETSI hat gesagt…

Nein, nur die Eier gegessen :))

Eva hat gesagt…

Ich habe gedacht, Ihr würdet auch das Huhn gleich schlachten, doch hätte das bei den Mädchen bestimmt Tränen gegeben.

CCETSI hat gesagt…

Hier haben die Kinder ja nur gespielt.

Wir wollen die Hühner schon mal schlachten, aber sie legen noch so viele Eier, das es jetzt schade wäre.

Eva hat gesagt…

Wirklich schlachten oder schlachten lassen?

CCETSI hat gesagt…

Mal gucken.