Dienstag, 20. August 2013

Sonnenblumen - Sunflowers

Einige unserer heutigen Sonnenblumen-Aktivitäten.

A few of todays sunflowers activities.



Math

Maths


S. formt eine Sonnenblume aus Draht.

S. is forming a sunflower with wire.


Geschichten und natürlich auch Lieder, Bewegungsspiele.

Stories and of course also songs and movement games.


Sonnenblumenkerne und andere Samen ertasten und erkennen. Sonnenblumenöl und andere Öle riechen und am Geruch erkennen.

Feeling sunflower seeds and comparing with other seeds. Smelling sunflower oil and comparing with other oils.


Unterschiedliche Sonnenblumensamen genau betrachten und dann knacken.

Looking at different types of sunflower seeds and opening them afterwards.


Und natürlich unsere Sonnenblumen im Garten besuchen.

And of course looking at our sunflowers in the garden.

6 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Sonnenblume - welch schönes Sommerthema! Viel Freude dabei!!!

Nula hat gesagt…

Schön, wie ihr euch mit den Sonnenblumen beschäftigt! Ich habe heute eine einzelne Sonnenblume mitten in einem Erdbeerfeld entdeckt. leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Es sah witzig aus. Voriges Jahr war dort ein Sonnenblumenfeld.

Liebe Grüße
Nula

CCETSI hat gesagt…

Herzhaft: Danke, ja das ist so ein schönes Endsommerthema.

CCETSI hat gesagt…

Nula: Danke! Oh, wie schön, eine Sonnenblume mitten in den Erdbeeren. Das gäbe sicher ein schönes Bild, vielleicht ein Aquarell oder Pastell.

Sybille hat gesagt…

Wie schön! Da möchte man am liebsten gleich mal mitmachen! :)
Als ich vor vielen Jahren in der Toskana war, beeindruckten mich die weiten Sonnenblumenfelder, und wie sich während des Tages die Blüten wirklich mit der Sonne mitbewegten.

CCETSI hat gesagt…

Du bist herzlich eingeladen!

Oh, Toskana, wie schön, da würde ich gerne mal hin. Das möchte ich schon seit ich für die Maturaprüfung die Etrusker als eines meiner Geschichtspezialthemen hatte. Grins, man soll Hoffnungen nie aufgeben.