Dienstag, 8. Januar 2013

Licht und Schatten, filzen, weben, stricken, häkeln, Jungsteinzeit - Light and shadow, felting, weaving, knitting, crocheting, Neolithic

Wir haben die Ausbreitung des Lichtes studiert und Beobachtungen des Lichtes und des Schattens gemacht. Im völlig dunklen Zimmer und auch im Hellen (richtig hell wurde es zwar nicht, da wir unter einer dichten Nebelschicht stecken).

We learned more about light and shadow. We stood in a completely dark room and observed what happens when more and more light is let in.


Alufolie auf ein Sieb. Unter dem Sieb eine Kerze. Dann nach und nach Löcher in die Folie machen. 
Aluminium foil on a sieve. A candle under the sieve. Make more and more holes and observe.


Wir haben uns auch damit beschäftigt zu lernen und auszuprobieren wie man Licht und Schatten künstlerisch darstellen kann.

We studied how to draw light and shadow.



Wir haben uns weiter mit Wolle beschäftigt, mehr über sie gelernt und über ihre Verarbeitung. Wir haben weiter an unseren Projekten gearbeitet.

We learned more about wool and it's processing and worked on our projects.






I. lernt Fingerhäkeln.
I. is learning to finger crochet.


I. hat einen Woll-Schneemann gemacht.
I. made a wool snow man.

T. filzt eine Sitzunterlage.
T. is felting a cushion.


Wir haben auch mehr darüber gelernt wie Wolle in der Jungsteinzeit verarbeitet wurde.

We learned more about wool during the Neolithic.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Jetzt macht Ihr ähnliche Dinge wie wir auch neulich gemacht haben. Schöne Filzarbeit.

Sybille hat gesagt…

Das wird richtig schön, was T da filzt, wow!!

CCETSI hat gesagt…

Eva: ja, genau, ich hatte das so schön gefunden, was du mit Veronika und Flora gemacht hast. Hat mich sehr inspiriert. Danke :)

CCETSI hat gesagt…

Sybille: danke :) Ja ich finde es auch sehr schön. T. hat ein "Äugchen" für solche Sachen, auch seine Töpferstücke werden immer toller.