Donnerstag, 23. August 2012

Urzeit 4: Fossilien und Archäologie - Prehistory 4: Fossils and archaeology


In England und auch heute wieder haben wir uns mit Fossilien und Archäologie beschäftigt.

In England and also today we learned more about fossils and archaeology.




Dazu haben wir das folgende gemacht:

We did the following:



  • Wie entstehen Fossilien? Warum wissen wir etwas über die Urzeit? / How are fossils made? Why do we know about prehistory? 
  • verschiedene Bücher gelesen.  / we read many books. 
  • wir haben am Strand nach Fossilien gesucht. / We found some fossils on the beach.


  • wir waren in den Museen und haben noch mehr über Fossilien gelernt und konnten auch Fossilien anfassen. / We've been to museums and learned more about fossils and also handled fossils.


  • Wir durften an mehreren Archäologie-Tagen teilnehmen. / We had the opportunity to participate in several archaeology days.





  • Wir haben einen kurzen Film über die Entstehung von Fossilien geschaut. / We watched a short film explaining how fossils are made.

  • Wir haben Fossilien-Brötchen gebacken. / We made some fossils breads.


  • Wir haben Fossilien gemacht. Ganz sind wir damit noch nicht fertig, da T. erst die Form aus Wachs herstellen musste. Die muss nun noch etwas trocknen. / We made fossils. We're not quite ready with them, as T. first had to make a wax mould. The mould now has to dry for some days.



 Diese Anleitung fanden wir interessant und praktisch. / We thought this instruction interesting and useful.


  • und natürlich alles in Wort und Bild zusammengefasst. / And of course we wrote and drew a summary.

I.s Zusammenfassung
I.'s summary





  E.s Zusammenfassung
E.'s summary




 T.s Zusammenfassung
T.'s summary



 S.s Zusammenfassung
S.'s summary




4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schick, ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, daß man bei uns im Garten ganz viele Fossilien finden kann, besonders Muscheln, schade, daß Ihr nicht mal kurz vorbeikommen könnt!

Sybille hat gesagt…

Ich bewundere immer die schönen und sauberen Zeichnungen der beiden Großen! Was für interessante Tätigkeiten zum Thema Fossilien.

CCETSI hat gesagt…

Eva: danke :) Ja, wirklich schade, dass wir noch einfach schnell vorbeikommen können.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: Danke :) Es macht ihnen auch sehr Spass und ich denke man kann so sehr viel lernen und zusammenfassen.