Mittwoch, 15. Februar 2012

Jahreszeitentisch, Schnee, Naturhistorisches Museum - Nature table, snow, naturalhistory museum

Es schneit.
It's snowing.


Und auf dem Jahreszeitentisch schneit es auch.
And it's snowing too on our nature table.

Den untersten Kasten hatte E. im Kindergarten gebastelt. Die beiden oberen haben die Kinder letzten Winter gemacht.
The bottom box was made by E. when he was at kindergarten. The children made the upper two ones last winter.


Einige neuen Dinge sind im Feenhäuschen.
A few new items are in the fairy house.




Draussen schneit es weiter. Und drinnen haben wir schönes Kerzenlicht.
It's still snowing. And I put up some candles.


Die Kinder kommen und entdecken den Winter, das Feenhäuschen, die Kerzen und einige lustigen Winterblätter von Kindersuppe.de.
The children arrive and discover the winter, the fairy house, the candles and a few fun sheets from Kidssoup.com.



Ein blauer, Winterfeenstein.
A blue winter fairy stone.


Einen echten Schneemann gab es dann später draussen.
A real snowman was built shortly after in the garden.
Und wir waren im Naturhistorischen Museum wo E und T an einem Anlass teilnahmen. Das heutige Thema war: optische Täuschungen. Sie fanden das toll.
S. hat derweilen die Tiernamen im ganzen Museum gelesen. Und I hatte auch viel Spass.
And we went to the Natural history museum. E and T participated in an event. Today's theme was optical illusions. They had a lot of fun.
In the meantime S. read all the animal's names in the museum. And I. enjoyed the time too.

 

Warzenschweine.
Warthogs.


1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Wie hübsch die drei Winterkästen aussehen!
Überall um uns herum schneit es - in Italien, in Österreich und der Schweiz, nur hier nicht. Ich bin darüber froh, denn ich sehne mich so nach dem Frühling! Die Finken und Meisen singen mittags in der Sonne schon frühlingsähnliche Melodien und die Kältewelle, die uns noch bis vor wenigen Tagen so zu schaffen machte (selbst die Züge fuhren wegen der Kälte nur unregelmäßig wegen "Vereisung" der Gleise), scheint vorüber.
Schönes Wochenende!