Heute haben E und T wie immer Math, Deutsch, Franz, Englisch und Logik gemacht. Und sie haben weiter an der Geschichtszusammenfassung gearbeitet, Karten der Ausweitung des fränkischen Reiches gezeichnet und in der Karolingischen Minuskeln-Schrift geschrieben. Wir haben das Leben Karls des Grossen studiert und uns z.B. näher damit befasst wieso er zum Kaiser gekrönt wurde. Ebenfalls haben wir einen youtube-Film über das Leben Karls des Grossen geguckt, den wir alle sehr gut fanden.
S hab Mittelalterwörter gelesen, ein Mittelalterbild ausgemalt und ein Mittelalterposter gestaltet und weiter in ihrem Tobi-Arbeitsheft gearbeitet. Am Nachmittag hatte sie ihre Turnstunde.
I hat abwechselnd gespielt, Bilder gemalt, mit T. geturnt, gesungen und geholfen Pizza zu backen.
E and T did as every day maths, German, French, English and logics. And they wrote their history summaries, drew maps of the Frankish Empire and wrote using the Carolingian minuscule. Wir studied more of the life of Charlemagne, e.g. why he became emperor. And we watched a youtube film explaining and illustrating the life of Charlemagne. All of us thought the film very well done and interesting.
S read Middle Age words and did some drawing and went on working in her reading/writing book. In the afternoon she had her gym lesson.
I. played, sang, did some drawing, gym with T. and helped with the making of the pizza.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen