Montag, 23. Oktober 2017

Römer und das Leben auf der Erde, Teil 10 - Romans and Life on Earth, Part 10

Heute waren wir mit einer Homeschoolergruppe an einer szenischen Führung in Brenodor/Brenodurum.

Today we've been to Brenodor (click on the link above) with a group of Homeschoolers for a scenic visit (reenactment).


Die Schauspieler
The actors








Keltenringli - ein Honigkuchen
We got a honey cake each


Und damit ist der Hauptteil der römischen Epoche abgeschlossen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch an zwei Anlässen teilnehmen:

- eine Büste einer römischen Prinzessin herstellen

- und römische Spiele kennenlernen und selber spielen

Wir werden auch noch einige Bücher lesen/vorlesen, wie Geron und Virtus von Jakob Streit und mit Hannibal über die Alpen von Tilman Röhrig. Dazu sind wir noch nicht gekommen, weil wir gerade die Tintenwelt-Trilogie lesen/vorlesen.

Auch I.s Handwerkerepoche - also der Hauptteil davon - ist abgeschlossen. Auch für sie wird es jedoch über das restliche Schuljahr verteilt immer wieder etwas zu diesem Thema geben, wir haben z.B. noch einen grossen Korb flechten auf dem Programm, weitere Paracord-Leinen herstellen, Besuche bei Handwerkern, ...

Keine Kommentare: