Mittwoch, 20. August 2014

Bauepoche Teil 1 - Building block Part 1

Da sich S. nun mit messen und wägen beschäftigt, möchte ich euch einiges aus ihrer Bauepoche vorstellen. Diese fand im Juli und Anfangs August statt.

Zur Bauepoche gab es erst eine Einführungsgeschichte. In den folgenden Tagen, haben wir uns überlegt, wie die Menschen zu Häusern kamen, wie sie früher wohnten, wie Häuser der Umgebung oder den Bedürfnissen angepasst sind. Wir haben uns traditionelle Häuser aus vielen Teilen der Welt auf Fotos angesehen. Eine Jurte haben wir in Echt gesehen. In Museen waren wir Bautechniken aus früheren Zeiten auf der Spur. S. hat Pläne gezeichnet, Hauspläne, Baupläne. Und wir haben ein eigenes Bauwerk realisiert. Doch dazu in den kommenden Tagen mehr.

Here are a few pictures of S.'s building block. Lots of other activities, stories and talks were part of the project, too.

Schon im Juni haben S., T. und I. Zelte gebaut.
Back in June S., T. and I. build some tents.





Wer sehen uns eine Jurte an, auch von Innen. Wir sprechen auch von anderen Behausungstypen.

We look at a yurt, also from the inside. We talk about other types of houses too.


Wir sehen uns Häuser aus vergangen Zeit an und schauen uns die Bautechniken ganz genau an.

We visit houses of the past and have a good look at how they were built.








Die ersten Zusammenfassungen entstehen.

S. writes the first summaries.








Keine Kommentare: