Samstag, 30. März 2013

Optik - Optics

Wir haben die Optik-Aktivitäten abgeschlossen. Hier ist noch die letzte Zusammenfassung. Für die anderen einfach auf Optik klicken.
 
Nachdem E. und T. das Teleskop fertig gebaut haben, Linsen studiert und mehr über optische Illusionen gelernt haben, haben wir uns näher mit Farben befasst. Hier sind ein paar Fotos davon.
 
 
 
We've finished the optics chapter. Here is the last summary. For the others just click on "Optik".
  
After E. and T. finished building the telescope, studied lenses and learned more about optical illusions we studied the chapter "colours" more in depth. Here are a few pictures.
 
 


 

 
Selbst gemachtes Kaleidoskop
 
Home made kaleidoscope
 


 
 
 
Einige Seiten aus E.'s Heft
 
A few pages of E.'s book
 
 



 

 


 
 
Einige Seiten aus T.s Heft

A few pages of T.'s book
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

4 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Ich staune einfach immer ob den sorgfältigen und schönen Hefteinträgen. Echt spitze!
Es waren tolle Einheiten zum Thema Optik, ich habe mir einige Notizen dazu gemacht - für später!

CCETSI hat gesagt…

Danke, das ist lieb. Vielleicht kommt ihr schon früher als du denkst zum Thema Optik. S. und I. haben ja auch zum Teil mitgemacht und waren wirklich sehr interessiert.

herzhaft hat gesagt…

Da machst du mich ja beinahe glustig.... aber ja, warum nicht? Die eine oder andere Einheit könnte man wirklich schon machen. Danke jedenfalls für die Ideen, die ihr uns gebt.

CCETSI hat gesagt…

Bitte, ist gern geschehen.
Ich bin sicher ihr werdet auch Spass haben mit der Optik, jetzt oder später.