Freitag, 22. März 2013

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Jim Button and Luke the Engine Driver

Die Mädchen und ich lesen "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Auch E. und T. haben das Buch früher schon gelesen oder vorgelesen bekommen. So entstehen immer wieder angeregte Diskussionen. Szenen werden nachgespielt. Kleine Büchlein gestaltet.

The girls and I are reading "Jim Button and Luke the Engine Driver" by Michael Ende. E. and T. too have read the book. We enjoy the book very much. Great discussions arise. Scenes are replayed. Booklet created.

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Wie süß das booklet! Ich habe es meinen Kindern gezeigt und sie erraten lassen, was das ist. Bei uns ist es auch oft so, dass wir etwas lesen und dann kleine Bücher dazu gemalt und geschrieben werden. Manchmal wird auch Theater dazu gespielt, so richtig mit Kostümen :-)

CCETSI hat gesagt…

Gell, das ist süss, wenn sich die Kinder so richtig in eine Geschichte reinleben!