Mittwoch, 31. Oktober 2012

Äpfel, Schneewittchen und der Botanische Garten - Apples, Snow White and the botanical gardens

E., T. und S. nahmen an einem weiteren Workshop im Botanischen Garten teil: heute drehte sich alles um Äpfel, Rosengewächse und Schneewittchen. Wir, der Rest der Familie, genossen derweilen die herbstliche Natur und auch etwas Schnee.


E., T. and S. took part in an event at the botanical gardens: today the theme was apples, rosaceous and Snow White. We, the rest of the family, enjoyed the autumnal sceneries and some snow.








Der immerschöne Ginko.
The always beautiful ginko.


Wir finden einen amerikanischer Nussbaum.
We discover an American nut tree.



Die Nüsse färben in der Tat, wie mir Eva schon berichtete, ganz schön ab.
The nuts indeed dye a lot, as Eva told me.


Im Palmenhaus

At the palm house



E., T. und S. haben Apfelschnitzereien gemacht.

E., T. and S. made some apple carvings.

S. Bär und Micky Mouse
S. bear and Micky Mouse

E. Schwan
E. swan

T. Vogel
T. bird

T. Wurm
T. worm


Happy Halloween!



3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Da habt Ihr den Baum also gefunden, wie schön! Er trägt auch jedes Jahr Nüsse, nicht wie die deutschen Walnußbäume, die mal gute, mal schlechte Jahre haben.

Was sind denn das für lilafarbene Beeren? Schöne Apfelkreationen!

Sybille hat gesagt…

Schön, diese Apfelskulpturen!

CCETSI hat gesagt…

Danke Eva und Sybille :)

Genau weiss ich auch nicht was das für Beeren sind (hatte kein Schild) könnte aber ein Hartriegel sein (natürlich ein exotischer). Ich fand die Beeren sehr interessant, da wir hier keine so lilafarbenen Beeren haben.