Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbstlicher Garten, Rumpelstilzchen, Strohdekoration, Spinnen - Automnal garden, Rumpelstiltskin, straw decorations, spinning

Heute haben E., T. und S. an einem Anlass im Botanischen Garten teilgenommen und wir haben den herbstlichen Anblick der Bäume, Sträucher und Blumen bei wundervollem Sonnenschein genossen.

Today E., T. and S. took part in a workshop at the Botanical Gardens and we enjoyed the autumnal trees, shrubs and flowers.










Das Märchen vom Rumpelstilzchen leitete den Nachmittag. Die Kinder haben nicht das das Märchen als kleines Theater erleben dürfen und ganz viel über Stroh gelernt, sondern sie haben auch gesponnen, Strohdekorationen hergestellt und mit einer "Stroh-zu-Gold-Spinnerin" arbeiten dürfen. So durften sie das traditionelle, schon fast vergessene Handwerk der Strohdekoration entdecken uns selbst ausprobieren.

Rumpelstiltskin was today's leading theme. The children heard the story, learned a lot about straw, used a spinning wheel, made straw decorations and saw a woman spinning straw so that it looks like gold - like in the fairy tale. Straw decoration is a traditional, almost forgotten job.


 S.


 E.


 T.




2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schick! Wir haben zu Hause (in Deutschland) auch ein Spinnrad, noch von meiner Uroma. Meine Mutter hat früher auch gesponnen. Ich weiß nicht, ob sie das immer noch könnte. Muß sie mal fragen.

CCETSI hat gesagt…

Oh, wie schön! Falls ich mal eins finde, werde ich mir sicher ein Spinnrad zutun.