Samstag, 31. Juli 2010

Feenstaub - fairy dust

Endlich, endlich konnten wir heute das Feenspiel machen - die Idee stammt von Magic onionsSybille danke für den Link, es regnete nicht und war auch nicht so kalt, dass man gleich verfror. Also schlich ich mich klammheimlich raus, verstreute Feenstaub und versteckte die Nachricht der Feen.

S und I entdeckten bald den Feenstaub im Garten.


Und folgten der Spur, aufmerksam, aufgeregt. Sie schwirrten herum wie richtige kleine Feen.



S und I spannen Feengeschichten und ich half natürlich fleissig mit.

Die Mädchen folgten der Feenspur bis zu unserem Holzstapel. "Mami, guck, was ist den da?" Wenn irgendwie möglich, waren die Mädchen jetzt noch aufgeregter. Da war ja ein aufgerolltes Blatt Papier.



Bald schon war die Feennachricht entrollt. Aber was ist denn das? "Da ist ja gar nichts drauf. Das Blatt ist ja weiss. Doch nein, ich fühle was, da ist doch was drauf, aber es ist weiss wie das Papier".

Vielleicht, wenn man mit Wasserfarbe darüber fährt?


Hui, was hat die Fee uns das "geschrieben"? Feenflügel, eine Blume, ein Häuschen, ein Buch und ein Herz. Vielleicht heisst das, dass die Fee uns gerne hat, Blumen und ihr Häuschen mag und uns mit einer Feengeschichte Flügel schickt?


1 Kommentar:

themagiconions hat gesagt…

How magical... makes my heart sing to see such wonder in children. Thank you so much :-)
Blessings and magic,
Donni