Sorry, only in German. Should you be interested in an English summary, just ask.
I. hat soeben eine Mass-Epoche beendet. Sie hat erfahren und gelernt was Zeit ist, verschiedene Uhren gebaut, einen Kalender gestaltet, sie hat einen Massstab erstellt, ist eine römische Meile gelaufen, sie ganz viel über Volumen gelernt. Auch Geld war sehr wichtig, die Geschichte dazu, rechnen, üben, lernen wie Banknoten gedruckt werden, einkaufen, ... Und noch so vieles mehr. Es ging vor allem ums Machen, ums Erfahren und Erleben. Einiges wurde im Epochenheft festgehalten.
Und einige Eindrücke der Epoche
I. baut eine Uhr
Auch in der Eurythmie hat es immer wieder passende Elemente, wie hier ein Nussschalenkerzchen für jeden Monat.
Wie oft die Treppe hoch und wieder runter in einer Minute, wie oft um den Hof rennen, wie oft absitzen und wieder aufstehen, ...
Beim "Verchäuferle" kann man ideal wägen, berechnen, Preise üben, Geld zählen und Rückgeld herausgeben, ...
Üben, üben, üben.
Backen, wägen, umrechnen, ...
Volumen
I. stellt ein Insektenhotel her, berechnet dazu die Kosten und legt einen Verkaufspreis fest.
2 Kommentare:
Da wart Ihr aber fleißig! Es scheint I. auch großen Spaß gemacht zu haben, oder?
Danke :-) Ja, I. hatte viel Spass an dieser Epoche.
Kommentar veröffentlichen