An einem Tag haben wir die Geometrie- und Zeitepochen zusammengelegt. Wir haben einen riesigen Kreis konstruiert. S. war der Mittelpunkt. Ein Seil war um ihre Taille gebunden. Die Jungs haben mit einer Kreide am anderen Ende des Seils einen Kreis gezeichnet.
Sogar I.s Aktivität passte zu den Kreisen, sie blies Seifenblasen.
T.'s Aktivität dazu war durch Messen auf die Zahl Pi zu stossen.
E.s Aktivität war dann herauszufinden, wie man einen Kreis in 12 Segmente teilen kann. Dies wiederum konnte S. benutzen, um eine riesige Uhr zu zeichnen.
One day we put the geometry main lesson and the time main lessons together. We constructed a giant circle. S. was the centre with a cord around her waist. The boys attached a chalk to the cord and drew a circle.
Even I.’s activity fitted, she blew bubbles.
T.’s activity was to find out about Pi.
E.s activity was to find out how to divide the circle in 12 segments. And s. used these segments to draw a giant clock.
Auch riesige Sekanten und Tangenten werden gelegt.
Giant secants and tangents.
5 Kommentare:
Geometrie zum Anfassen ist immer gut!
Schöne neue Woche euch.
Liebe Grüße
Nula
Wie schön, daß alle zusammenarbeiten konnten!
Vielen Dank Nula! Dir auch eine schöne Woche!
Ja, wir haben diese Geometrieaktivität sehr genossen!
Eva: ja, es kommt viel seltener vor als früher, dass wir alle zusammen arbeiten können, wenn es mal so ist, geniessen wir es sehr.
Ja, so ist es auch bei uns.
Kommentar veröffentlichen