Sonntag, 18. Mai 2014

Waldmeister, Tannenspitzen und Brennnesseln - woodruff, fir buds and stinging nettles

Heute Nachmittag haben wir Waldmeister, Tannenspitzen und Brennnesseln gesammelt. Wir konnten auch ein Vogelnest mit Eier beobachten und einige andere besonderen Dinge und haben die schönen Sichten genossen. 

This afternoon we gathered woodruff, fir buds and stinging nettles. We observed a bird’s nest with eggs and some other remarkable things and enjoyed the beautiful views.



3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ich versuche den Kindern immer zu beschreiben, wie Waldmeister schmeckt, aber das kann man wohl kaum. Den habe ich hier noch nie gesehen, und die Menschen kennen ihn auch gar nicht. Macht Ihr Tee daraus oder Maibowle? Die gab es oft auf Kindergeburtstagen im Mai. Oder Wackelpudding, aber der war dann künstlich gefärbt und hatte auch Geschmacksverstärker. Als wir in Deutschland waren, habe ich nicht an Waldmeister gedacht, aber ich habe ihnen weißen Spargel gekauft, der hier auch sehr selten ist und noch teurer als in Deutschland.

CCETSI hat gesagt…

Nein, Waldmeister kann man wirklich nicht beschreiben. Er schmeckt halt wie Waldmeister und sonst nichts. Wir machen Sirup. Dieses Jahr habe ich auch mal Tee gemacht, der hat uns aber nicht geschmeckt, da kam der Waldmeistergeschmack fast nicht raus.
Gibt es bei euch "nur" grüne Spargeln? Die liebe ich, weisse mag ich nicht so, die sind hier immer faserig.

Eva hat gesagt…

Weißen Spargel gibt es nur hin und wieder in sehr guten Supermärkten und er ist sehr teuer. In Deutschland gibt es sehr, sehr guten weißen Spargel, das ist dort eine richtige Wissenschaft. Der Bonner Wochenmarkt war immer ein Spargelparadies, mit verschiedenen Klassen Spargel, von 1 A bis runter zum Suppenspargel.