Donnerstag, 15. Mai 2014

Die Eisheiligen werden ihrem Namen gerecht - The ice saints live up to their name

Die Eisheiligen werden ihrem Namen gerecht - es ist kalt, es regnet, graupelt, schneit sogar. Aber eigentlich ist es schon seit der Karwoche kalt, nass und grau.

Eine gute Gelegenheit für uns, uns mit dem aktuellen Wettergeschehen zu befassen. Gute Erklärungen dazu liefert www.meteoschweiz.admin.ch.

Die Erklärung zum Wetter des heutigen Tages, die man hier findet, liefert interessante meteorologische Erklärungen, z.B. auch den Unterschied zwischen Hagel und Graupel.


The ice saints really are icy - it's cold, it's raining, it's even snowing: look at the picture. But in fact it has been cold ever since before Easter. Good occasion for us to learn about how this weather happens to be. A great source for this is http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/en.html.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Nicht schön, hier stöhnen wir schon über das schwüle Wetter. Für Mai ist das hier nicht normal. Euer Orchesterbesuch sah auch schick aus.

CCETSI hat gesagt…

Es wurde dann wieder wärmer, nun wieder etwas kälter, aber nicht mehr soooo kalt.
Danke, ja der Orchesterbesuch war toll.

Eva hat gesagt…

Wir waren heute in Buffalo, am See. Man hätte gut die Winterjacke tragen können, so haben wir gefroren. Dazu hat ein kalter Wind geweht, und wir sind fast 6 Stunden durch die Gegend mit einer Führung gewandert. Danach waren wir froh, wieder ins warme Auto steigen zu können. Nächste Woche soll es aber besser werden.