Sonntag, 21. Juli 2013

Erlebte Schweizer Geschichte: Teil 8 - Living History, The making of Switzerland: Part 8

Erlebte Schweizer Geschichte - Teil 8



Living History – The making of Switzerland - Part 8




I didn't write any summary in English today as I'm not sure if non Swiss are interested in Swiss History. But should you speak English and like a description in English, please, feel free to ask.


Klöster hatten im Mittelalter einen grossen Einfluss. Um besser verstehen zu können, was ein Kloster ist und wie das Leben da abläuft sind wir nach Einsiedeln gegangen. Wir verfolgten eine lateinische Messe (Vesper mit Salve Regina) und haben schönen Gesang gehört.



Text von der Homepage des Klosters Einsiedeln (Link siehe unten):

"Die Klostergemeinschaft von Einsiedeln lebt nach der Regel des hl. Benedikt und besteht ununterbrochen seit dem Jahr 934. Sie umfasst heute ca. 70 Mitbrüder zwischen 25 und 90 Jahren."



Text von der Homepage des Kosters Einsiedeln (Link siehe unten):

"Die Einsiedler Pferde gehören für viele Besucherinnen und Besucher untrennbar zum Kloster Einsiedeln. Das Kloster besass vermutlich seit seiner Gründung Pferde, die bei der Rodung des Waldes, in der Landwirtschaft sowie für Transport und Reitdienste eingesetzt wurden. Im Mittelalter wurden die Einsiedler Pferde in ganz Europa bekannt als die "Cavalli della Madonna". Die Pferde sind heute im traditionsreichen und neu renovierten Marstall untergebracht und können tagsüber besucht werden." 




In der Kirche, die nicht mehr mittelalterlich ist, sondern Barock, darf man nicht fotografieren, aber hier kann man mehr erfahren.

Und auch auf Wikipedia kann man mehr über das Kloster lernen. Hier noch ein Foto von Wikipedia:

File:Kloster Einsiedeln MG 2738.JPG

Kirchenschiff (2009)


Keine Kommentare: