In England und auch heute wieder haben wir uns mit den ersten Amphibien beschäftigt.
In England and also today we learned more about the first Amphibians.
Dazu haben wir folgendes gemacht:
We did the following:
- Wie entstanden die ersten Amphibien? Wie sahen sie aus? / What did the first Amphibians look like? How did they evolve?
- verschiedene Bücher gelesen. / we read several books.
- Diese Links haben uns weitergeholfen. /These links helped us.
Hier - here: Beschreibung der Tierwelt im Devon - Description of life in the Devonian period.
Hier - here: Bilder der Evolution vom Fisch zum Amphib. - Images of the evolution from fish to amphibian.
Hier - here: Filmausschnitt über die Entwicklung der Amphibien - Film sequence showing the evolution of the amphibians.
- wir haben Kröten und Frösche beobachtet. / We observed toads and frogs.
- Wir haben Ichthyostega gespielt./We played Ichthyostega.
- und natürlich alles in Wort und Bild zusammengefasst. / And of course we wrote and drew a summary.
E.s Zusammenfassung
E.'s summary
Wir konnten unser Gips-Fossil aus der Form nehmen, es muss noch etwas trocknen.
We took out our fossil from it's mould. Now it has to dry some time.
4 Kommentare:
Alles sehr schön geworden, die Zeichnungen und Fossilien! Kröten haben wir in Massen im Garten. Man muß aufpassen, daß man sie beim Rasenmähen nicht mit mäht.
Sieht großartig aus, das Gips-Fossil!
Danke, liebe Eva :) Manchmal haben wir hier Kröten, die im Garten überwintern.
Danke, liebe Sybille :) Ich hoffe das Fossil trocknet dann auch gut, bisher sieht es gut aus.
Kommentar veröffentlichen