Dienstag, 31. Juli 2012

With friends - Mit Freunden

We went first singing at the library in Sheringham and it was great. And it was also such a pleasure to meet Kate, she teaches the class, again. Aftwards we went to Gressenhall with our friends and had a great time.

Wir waren erst Singen in der Bibliothek. Es war toll. Und so schön war es auch Kate, sie unterrichtet die Klasse, wieder zu sehen. Danach waren wir mit Freunden in Gressenhall und verbrachten einen schönen Nachmittag.

Sheringham beach


Can you see Nessie?

Wir haben sogar Nessie gesehen.


Gressenhall






8 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hey, bei euch läuft ja wieder so viel!!! Wünsche euch noch einen schönen Rest der diesjährigen England-Zeit!! Liebs Grüessli an alle

Sarah hat gesagt…

..wie lange bleibt ihr denn in England? Oder ist es für immer?
Bin neugierig und freu mich über euren Blog! (Habe nämlich auch mal ein paar Jahre in England gelebt und meine älteste ist dort geboren. Und...wir interessieren uns sehr für Homeschooling, was in D. ja leider nicht möglich ist.)

Liebe Grüße,
Sarah (aka Isla)

CCETSI hat gesagt…

Danke Susanne :) Liebs Grüessli zrück! Isch dr Spieuplatz fertig?

CCETSI hat gesagt…

Danke Isla :) Wir bleiben leider nur noch ein paar Tage, schön wäre es wieder länger bleiben zu können, wie letztes Jahr. Das ist toll, dass ihr in England gelebt habt, in welcher Gegend war das?
Ja, das mit dem Homeschooling in Deutschland ist sehr, sehr schade. Hoffentlich ändert es sich bald mal. Wäre es für euch eine Option wieder nach England zu gehen, um Homeschooling machen zu können?

Sarah hat gesagt…

Wir waren an der Südküste, in Brighton - ich selbst war davor auch noch ein Jahr oben in Schottland. :-)
In Brighton selbst bin ich überhaupt auf das Homeschooling gekommen; das kannte ich aus Deutschland ja garnicht (das heißt, die allerersten Homeschooler traf ich als Kind im Urlaub in der SCHWEIZ. ;-).

Ja, es wäre eine Möglichkeit, wieder nach England zu gehen - wir haben dort auch Verwandschaft und Freunde. Aber wären dann sehr weit weg von hier, wo Großeltern und Väter wohnen... Wir überlegen gerade, eine Weile zu reisen, um den geigneten Ort für uns zu finden. Nächsten Sommer soll es losgehen. :-) Ich bin sehr gespannt.

Schade, dass ihr nicht so lange in England bleiben könnt. Deine Beiträge sehen sehr spannend aus. Ihr habt ja eine tolle Zeit dort! Aber die Schweiz ist ja auch wunderschön. ;-)

CCETSI hat gesagt…

Da bist du ja auch ganz schön herumgekommen vom Norden weit in den Süden Englands. Toll! Gab es in Brighton auch so viele Angebote für Familien?

Wirklich, du hast vom Homeschooling in der Schweiz erfahren?! Obwohl es in der Schweiz nicht so viele Homeschooler gibt. Super.

Wow, super, dann habt ihr für nächstes Jahr auch schöne Pläne. Wir hoffen auch sehr, dass wir bald wieder eine längere Zeit in England verbringen können. Mal gucken, "wing it" as they say in England.

Sarah hat gesagt…

Ja, in der Schweiz. Die Familie lebte in einem Bergdorf ohne Strom, ganz einfach. Die Eltern waren beide Lehrer und hatten deshalb die Erlaubnis bekommen (hat mir meine Mutter im Nachhinein erzählt).

In Brighton gab es Homeschooling-Gruppen und überhaupt ist dort ja eine ganze Menge los. England ist, was homeschooling angeht, ja eh sehr vernetzt. Ist sicher das Land in Europa mit den meisten Homeschoolern. :-)
Ich wünsch euch, dass ihr bald wieder dorthin reisen könnt! Eure Kinder inzwischen sicher schon ganz gut Englisch verstehen, oder?

CCETSI hat gesagt…

In der Schweiz kann man auch Homeschooling machen, wenn man nicht Lehrer ist. Auf jeden Fall in den meisten Kantonen (noch).

Ja, in England hat es viele Homeschooler und viele Aktivitäten und überhaupt trifft man hier viele kontaktfreudige Menschen, die Zeit für nette Gespräche haben.

E. und T. sprechen mittlerweile wirklich gut Englisch, S. versteht es immer besser, mit uns spricht sie auch ab und zu, mit anderen Leuten aber noch nicht. I. singt und erzählt kleine Geschichten auf Englisch mit einer wunderschönen Aussprache, da sie noch klein genug ist, die Sprache so richtig natürlich aufzunehmen.