Montag, 2. Juni 2014

Bücher - Books

Einige Bücher die bei uns gerade gelesen werden:

A few books which are currently read at our house:


Für den Englischunterricht beschäftigen sich E. und ich gerade mit "An Inspector Calls" und dessen literarischen Analyse.

For English lessons E. and I are reading and analysing "An Inspector Calls".




Für den Französischunterricht analysiert E. "le roi se meurt" von Ionesco.

For French E. is reading "le roi se meurt" by Ionesco.


T. liest und löst für den Französischunterricht ein lustiges und spannendes Buch:

T. is reading and solving a mystery book for French lessons:


T. und E. haben beide dieses Buch gelesen:

T. and E. both read this book:



Die Mädchen und ich lesen mit viel Spass und Freunde:

The girls and I read with lots of pleasure:


Wir haben schon die Turnachkinder im Sommer gelesen. Es sind wirklich schöne Geschichten, mit einer schönen Atmosphäre und die zu vielen Spielen anregen.

We've already read the first volume "The Turnach children in summer". The books are really lovely, full of imagination and kindness.


Als Englischübung lesen wir einige dieser Bücher - aber erst nachdem wir die echten Laura-Ingalls-Bücher auf Deutsch gelesen haben, bis zum 4. Band:

As an English exercise we read some of these books after having read the real Laura books up to the 4th volume in German:

Auch diese Bücherreihe gefällt den Mädchen momentan besonders gut:

These books are favourites too:


S. lernt damit auch allmählich die französische Sprache lesen. Verstehen und sprechen tut sie es ja schon lange, da all unsere Kinder zweisprachig aufwachsen.

Slowly and almost without noticing S. is learning to read in French with these books. She's been speaking French for a long time, as our children grow up bilingual.


Wir lesen wieder unsere Sommerbücher.

We read the summer books again.



3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Mir hat "My Side of the Mountain" gefallen, Jonathan auch, aber den Mädchen nicht so. Sie fanden den Jungen ganz verrückt.

CCETSI hat gesagt…

E. und T. sagen, ihnen hätte das Buch gut gefallen, spannend und gut erklärt.

Eva hat gesagt…

Vielleicht weil die Hauptperson ein Junge ist, gefällt es Jungen besser. Für uns ist es aber auch ein gutes Buch, weil es Heimatgeschichte bzw. Heimatgeographie ist.