Today we visited E. at his job at the Poppy Line, a steam and vintage diesel trains company. We had a great day!
Heute haben wir E. bei der Arbeit besucht und haben einen tollen Tag mit Dampf- und historischen Dieselzugfahrten erlebt.
S. and I. say hello to a dog. Talking to dog owners is simply a great way to talk English and such fun when you love dogs.
S. and I. streicheln einen Hund. Mit Hundebesitzer kann man hier ganz einfach ins Gespräch kommen und so toll sein Englisch üben.
And talking with E. collegues is great too. We're even allowed to visit the signal box. The friendly volunteer there explains everything to us, quite an ingenious way of communication in between the stations, the trains and the signal boxes.
Und mit E.s Kollegen haben wir auch tolle Gespräche. Wir dürfen das Stellwerk besuchen und der freundliche Volontär erklärt uns alles. Die Kommunikation zwischen den Bahnhöfen, Zügen und Stellwerken ist wirklich einfallsreich und klappte auch schon ohne Telefone oder Computer hervorragend.
On the way from Sheringham to Holt
Von Sheringham nach Holt unterwegs
English humour
Britischer Humor
Old coins
Alte Münzen
Walking to Sheringham Park
Kleine Wanderung zum Sheringham Park
Leopard slug
Tigerschnegel (Limax maximus)
And back to the trains
Zurück bei den Zügen
There is so much to see
Es gibt so viel zu sehen
Work finished.
Nach getaner Arbeit.
T. decorates a cake for his American literature class.
T. dekoriert einen Kuchen für seinen Amerikanische Literaturkurs.
Can you guess which book T. and his class just read?
Vielleicht findet ihr heraus welches Buch T. und seine Klasse gerade gelesen haben.
4 Kommentare:
Die Weichen werden wirklich mit der Hand gestellt? Ist das nur ein Museumszug? Sogar eine Windmühle, wie bei meinen Eltern in der Stadt. Geht sie noch? Und T. liest natürlich "The Scarlet Letter." Gefällt es ihm? Was für einen Literaturkurs macht er?
Das sieht ja sehr toll aus. War sicher ein unvergesslicher Tag!
Eva: Ja, noch von Hand, ja es ist ein Museumszug. Diese Windmühle funktioniert nicht mehr, doch hier in der Gegend hat es noch eine die funktioniert auch eine Wassermühle und wenn es klappt werden wir noch eine Windmühle besuchen die als Wasserpumpe benutzt wurde.
Genau, T. liest "The Scarlet Letter", es hat ihm sosolala gefallen, sagt er. Ich hoffe ich habe bald einmal Zeit über seinen Literaturkurs zu berichten, ich habe endlich ein Webinar gefunden bei dem die Zeiten stimmen. Diese Art zu lernen gefällt T. sehr.
Herzhaft: ja, war toll. Das erste Mal besuchte wir diese historischen Züge 2007 und sind seither fast jedes Jahr wieder dabei. E. arbeitet nun zum zweiten Mal als Volontär dort. Ist wirklich eine tolle Gruppe.
Kommentar veröffentlichen