Freitag, 16. November 2012

Renaissance

E. und ich haben weiter über die Renaissance gelernt. Und E. zeigt einige Seiten seiner schön illustrierten Zusammenfassung.

E. and I learned more about the Renaissance. And E. shows a few pages of his illustrated summary.


Nachdem wir über die Renaissance im Vergleich zum Mittelalter mehr erfahren haben,

After we learned more about the Renaissance compared to the Middle Ages,



und über den Beginn der Renaissance in Italien, über die damalige Politik, das Land Italien, die Stadt Florenz,

haben wir mehr über die Medicis studiert,

we studied the beginning of the Renaissance in Italy, the situation in Italy, Florence,

and the Medicis,





Dazu hat E. auch „Die Medici Chroniken, Hüter der Macht“ und „Pietro und die Goldene Stadt“ gelesen und einen Medici-Film auf YouTube gesehen.

E. read two books and watched a YouTube documentary about the Medici.


Leonardo da Vinci,
E. hat auch dazu ein Buch gelesen. Und er hat einige Experimente und Aktivitäten durchgeführt, z.B. eine da Vinci-Brücke gebaut, da haben seine Geschwister auch fleissig mitgeholfen.

Leonardo da Vinci,
E. did some activities and experiments, e.g. he build a da Vinci bridge, an activity in which of course T., S. and I. joined him.

Michelangelo,



Wir haben uns einen Film über das Leben und die Werke von Michelangelo angesehen. E. hat ein dazu passendes Buch gelesen. Wir haben gelernt was Fresko ist. Und er hat einige Maltechniken selbst ausprobiert.

We watched a YouTube documentary of the life and work of Michelangelo. E. read a book. We learned about fresco. And E. tried out some techniques.




Ein etwas allgemeinerer Teil über die Kunst in der Renaissance, in Italien und anderswo, folgte. Wir haben die Renaissancekunst mit der Kunst während des Mittelalters verglichen.

A more general chapter about art during the renaissance in Italy and elsewhere followed and again we compared the art during the Renaissance with medieval art.



Als Beispiel für die Nordländer, haben wir Pieter Breugel (auch Brueghel oder Bruegel) studiert.

As an example for the north countries we studied Pieter Bruegel (also written as Brueghel or Bruegel).


 E.

Und schliesslich gab es noch ein Kapitel über die Architektur in der Renaissance.

Finally there we learned about architecture during the Renaissance.




E. hat auf seiner letzten Schweizerreise auch Renaissancegebäude gesucht und gefunden.

And E. looked for Renaissance buildings during his newest Voyage through Switzerland.

Ein Kapitel das uns so ziemlich die ganze Zeit begleitet hat:
Musik.
Beim Zeichnen und Malen hat uns die Musik der Renaissance oft begleitet und auch über die Theorie der Renaissancemusik und die Musikgeschichte haben wir mehr gelernt und auch selbst etwas Renaissancemusik gespielt und gesungen.

One chapter accompanied us more or less during the whole first part of the Renaissance:
Music. 
We listened to Renaissance music, learned more about it and tried ourselves to play and sing Renaissance music.

Diesem ersten Renaissanceteil wird ein zweiter "Das Leben in der Renaissance" folgen. Doch für die nächsten Wochen, werden wir uns mit Chemie beschäftigen.

This first part will be followed by a second part "Life during the Renaissance". But for the next weeks we'll focus on chemistry.

Bis wir weiter Renaissance lernen, wird E. Ein Buch über Fugger lesen.

Until we go on studying the Renaissance, E. will read a book about Fugger.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

So ganz vielseitig, wie schön. Ich versuche im Moment ein wenig Zeit zu schaffen, mit Jonathan noch etwas extra Geschichte zu machen. Er macht schon Kirchengeschichte und Weltgeschichte für "Our Lady of Victory School", wo er Arbeitsblätter ausfüllen und Aufsätze schreiben muß. Ich hoffe aber, auch noch ein wenig Hauptepoche reinzuquetschen, so daß wir auch noch die Renaissance ein wenig genauer machen können. Im Moment lesen wir etwas über die Seidenstraße.

CCETSI hat gesagt…

Danke :)

Lustig, da wir diese Woche viel über Gewürze gelernt haben, haben wir auch ein Buch über die Seidenstrasse hervorgeholt dass nun E., T. und ich (nacheinander nicht zusammen) lesen werden.

Eva hat gesagt…

:)